Übung "8er Tour und Krawatte"
, Zielke Fabiola
  • 8er Tour und Krawatte hiess der vielversprechende Titel der Übung von letzter Woche. Was das wohl sein könnte?
Tag der Kranken
, Dubach Regula
  • Zum Tag der Kranken erhielten die Bewohnenden in den Alters- und Seniorenzentren Zofingen Blumenheim, Brunnenhof, Tanner, sowie den Alterswohnungen Rosenberg ein Schokoladenherz überreicht.
137. Generalversammlung
, Margrit Thalmann, Regula Dubach
  • Neues Ehrenmitglied ernannt!
Vereinsreise Bruno Weber Park Dietikon
, Meinrad Rohrer
  • Unter fachkundiger Führung durch Meinrad, welcher im Park als ehrenamtlicher Helfer tätig ist, erkundeten die Mitglieder und Angehörigen den grössten Skulpturenpark der Schweiz.
Welttag der ERSTEN HILFE am 09.09.2023
Zeitungsartikel Zofinger Tagblatt zum Heitere-Einsatz
, Dubach Regula
  • Mit freundlicher Genehmigung der Autorin Janine Müller, Zofinger Tagblatt / ZT für die Publikation. Herzlichen Dank!
Spannende Regionalübung in Vordemwald
, Dubach Regula
  • Die vier Samaritervereine Brittnau, Strengelbach, Vordemwald und Zofingen trafen sich bei wunder...
Gemeinschaftsübung mit der Jugendgruppe
, Dubach Regula
  • Allerl-Ei für Gross und Klein, eine vergnügliche und erfolgreiche Vereinsübung gemeinsam mit unserer Jugendgruppe.
Ein Herz zum Tag der Kranken
, Dubach Regula
  • Zum Tag der Kranken machte sich der Samariterverein Zofingen am Sonntag, 5. März mit Schoggiherzen im Gepäck auf den Weg in die Alterszentren Blumenheim, Brunnenhof, Tanner sowie die Alterswohnungen Rosenberg.
Wenn Samariterinnen und Samariter reisen, lacht die Sonne
  • Am frühen Sonntagmorgen besammelte sich bei wunderbarem Sonnenschein eine Schar von knapp 30 Zofinger Samariterinnen und Samaritern mit Ihren Begleitpersonen beim Feuerwehrmagazin Zofingen, um die Vereinsreise ins Freilichtmuseum Ballenberg anzutreten.
Gelungene Regionalübung in Brittnau
  • Am Abend des 13. Juni 2022 versammelten sich über 40 Samariterinnen und Samariter der Vereine Brittnau, Strengelbach, Vordemwald und Zofingen auf Einladung des Samaritervereins Brittnau bei der Hornusserhütte Scharlete zur Regionalübung.
Vereinsarzt erhält Henry-Dunant-Medaille
  • Dr. med. Michael Baumberger wird aufgrund seiner 22-jährigen Tätigkeit als Vereinsarzt des Samaritervereins Zofingen mit der verdienten Henry-Dunant-Medaille ausgezeichnet.
135. Generalversammlung – Eine aussergewöhnliche Aktivkarriere geht zu Ende
, Larissa Blättler
  • Das erste Mal in der 135-jährigen Vereinsgeschichte fand die Generalversammlung des Samaritervereins per Videokonferenz statt. Diese Premiere wurde von den Ehren- und Aktivmitgliedern gut akzeptiert, über die Hälfte der Stimmberechtigten durfte Präsidentin Regula Dubach online begrüssen.
Regioübung 2021
  • 40 Samariterinnen und Samariter der Vereine Brittnau, Strengelbach, Vordemwald und Zofingen versammelten sich am Abend des 3. November 2021 in der Mehrzweckhalle Zofingen zur Regionalübung.
Fachvortrag REDOG, Such- und Rettungshunde
  • Die anwesenden Interessierten lernten einen ihnen eher unbekannten Partner der Rettungsorganisationen des Schweizerischen Roten Kreuzes kennen.