SAMARITERVEREIN ZOFINGEN
Erste Hilfe ist Herzenssache!

Erste Hilfe ist uns wichtig!

Willkommen beim Samariterverein Zofingen! Der Verein ist vor allem in der Gemeinde Zofingen aktiv. Wir leisten jährlich an Sanitätsdiensten über 1900 Einsatzstunden in Erster Hilfe. Dies in den Bereichen Sport-, Kultur-, Musik- und Private Veranstaltungen.  An monatlichen Übungen frischen wir unser Wissen und die Praxis rund um die Erste Hilfe auf. Die Geselligkeit pflegen wir zum Beispiel auf unserer Vereinsreise oder am traditionellen Chlaushock.

KURSANGEBOT 2024

Jedes Jahr besuchen viele interessierte Personen unsere Bevölkerungskurse wie Reanimation BLS-AED, Notfälle bei Kleinkindern, First Aid Stufe 2 IVR oder den für den Fahrzeugausweis obligatorischen  Nothilfekurs Blended Learning. Für Firmen stellen wir individuelle, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers zugeschnittene Kursinhalte zusammen.

Unsere nächste Monatsübung:

Wenn Du dich als Aktivmitglied ausserhalb der Kalenderfunktion für eine Monatsübung an- oder abmelden willst, musst Du dich zuerst mit Deinem persönlichen Login einloggen und dann anschliessend auf die entsprechende Übung klicken.

Um Dich einzuloggen, klicke oben rechts neben dem Menu auf "Login".

Mittwoch 17.04.2024

Monatsübung "Gemeinschaftsübung mit den Jugendsamaritern"
  • Ort
    Freizeitanlage Spittelhof, Strengelbacherstrasse 29, Zofingen
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Übung "8er Tour und Krawatte"
, Zielke Fabiola
  • 8er Tour und Krawatte hiess der vielversprechende Titel der Übung von letzter Woche. Was das wohl sein könnte?
Tag der Kranken
, Dubach Regula
  • Zum Tag der Kranken erhielten die Bewohnenden in den Alters- und Seniorenzentren Zofingen Blumenheim, Brunnenhof, Tanner, sowie den Alterswohnungen Rosenberg ein Schokoladenherz überreicht.
137. Generalversammlung
, Margrit Thalmann, Regula Dubach
  • Neues Ehrenmitglied ernannt!
Vereinsreise Bruno Weber Park Dietikon
, Meinrad Rohrer
  • Unter fachkundiger Führung durch Meinrad, welcher im Park als ehrenamtlicher Helfer tätig ist, erkundeten die Mitglieder und Angehörigen den grössten Skulpturenpark der Schweiz.

unsere geschätzten Sponsoren