Wenn Samariterinnen und Samariter reisen, lacht die Sonne

Am frühen Sonntagmorgen besammelte sich bei wunderbarem Sonnenschein eine Schar von knapp 30 Zofinger Samariterinnen und Samaritern mit Ihren Begleitpersonen beim Feuerwehrmagazin Zofingen, um die Vereinsreise ins Freilichtmuseum Ballenberg anzutreten.

Mit dem Car der Firma Born Reisen AG folgte eine sehr angenehme und informative Reise via Luzern, Sachseln und über den Brünig zum Eingang West des Freilichtmuseums Ballenberg nach Hofstetten bei Brienz. Dem Chauffeur René sei ein Kränzchen gewindet.

Das Freilichtmuseum mit seinen schönen, altehrwürdigen Häusern wurde von kleineren und grösseren Gruppen individuell erkundet. Die vielen Tiere und die Handwerksvorführungen wurden von den Reiseteilnehmenden bestaunt und der Tag in vollen Zügen genossen. Der Besuch in den Ballenberg-Restaurants durfte ebenfalls nicht fehlen.
Pünktlich nach dem Gruppenbild, reiste eine zufriedene und müde Reisegruppe zurück nach Zofingen. Nach zweijähriger Pause konnte der SV Zofingen endlich wieder eine Vereinsreise durchführen, es war wunderbar!

Herzlichen Dank an Meinrad für die Organisation der Vereinsreise.